top of page

Ferienkurse bei lernenhochzwei

lernenhochzwei bietet zu verschiedenen Themen Ferienkurse an. Diese Kurse sind als Gruppenkurse gestaltet und bieten so die Möglichkeit zum gemeinsamen Erarbeiten von Lernzielen, zum Gespräch und zur Diskussion.

In den Ferien ist gut Zeit für alles, was sonst im Schulalltag zu kurz kommt. Einige Beispiele:

  • Lern- und Arbeitstechniken für Grundschüler

  • Kreative Lerntechniken für die Großen

  • "Durchblick" - Werkstatt Rechtschreibung

  • Englisch Kick-Off

  • Fit für den Übertritt (Kl. 3, 4)

Weitere Themen finden Sie hier. Falls Sie selber eine Gruppe von 2 bis 4 TeilnehmerInnen zusammenstellen können, ist es auch immer möglich, die Inhalte ganz auf die Bedürfnisse der Gruppe zuzuschneiden. Melden Sie sich dazu bei mir und ich mache Ihnen gerne ein Angebot.

Die Kurse sind zeitlich so gestaltet, dass alle noch etwas von den Ferien haben. Mehr als drei Stunden täglich dauert kein Kurs. Alle Kurse erstrecken sich nur über 3-4 Tage, so dass auch bei nur einer Woche Ferien noch Zeit zum Entspannen bleibt.

Wir haben immer viel Spaß bei den Ferienkursen. Auch Kinder, die nicht so scharf darauf sind, in den Ferien etwas Zeit in schulische Dinge zu investieren, tauen mit der Zeit auf und merken, dass das Mitmachen gar nicht weh tut. Immer wieder ist es Thema, dass sie etwas tun, was andere nicht tun - und welche Vorteile und Vorsprünge dieser Extra-Einsatz für sie mit sich bringt.

Diese Einstellung ist sowieso Grundlage meines Arbeitens: es geht nicht darum, dass Kind als defizitär zu betrachten ("Du bist schlecht in der Schule und deshalb musst du jetzt extra viel arbeiten"). Den Kindern soll klar werden, dass sich der Extra-Einsatz immer lohnt, dass sie an sich und ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten arbeiten.

Ich lege sehr viel Wert auf eine lockere Atmosphäre - gerade in den Ferien sollen die Teilnehmer sich besonders wohlfühlen und gerne kommen:

Empfehlungen:
Letzte Beiträge
Suche nach Tags
Mehr von l2
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Pinterest App Icon

Mitglied im

Individuelle Förderung, Nachhilfe, Lerntraining, Lerntechniken, Legasthenie, LRS, Deutsch, Englisch, Ferienkurse, München, Gräfelfing, LRS Nachhilfe, Suche Nachhilfe, Nachhilfeinstitut, Nachhilfe Ferienkurse, Lochham, Planegg, Krailling, Würmtal, Nachhilfelehrer gesucht, Stockdorf, Gauting

 

Bei lernenhochzwei in Gräfelfing erwartet Sie und Ihr Kind qualifizierte Nachhilfe in Deutsch und Englisch - außerdem finden Sie hier Hilfe bei Legasthenie und LRS. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Lerntraining. Ich zeige Ihrem Kind die richtigen Lerntechniken, damit das Lernen auch endlich wieder Spaß macht!

Ich arbeite in Gräfelfing - also mitten im Würmtal -, aber Schüler und Schülerinnen und deren Eltern aus ganz München kommen zu mir. Zusätzlich zur Begleitung während des Schuljahres biete ich meine Nachhilfe auch als Ferienkurse an! Besondere Angebote in den Sommerferien! Schauen Sie in meinen Kalender, dort finden Sie alle Kurse in den Ferien. Sie können einen Ferienkurse auch gleich online buchen. Kleiner ist feiner! lernenhochzwei ist DAS Nachhilfeinstitut für individuelle Förderung im Landkreis München Süd West - egal ob Einzelunterricht oder Gruppenunterricht.  Außerdem finden Sie in der lernenhochzwei.academy viele nützliche Helferlein für Eltern und Schüler gleich zum Download. Die lernenhochzwei.academy ist der Online-Shop von lernenhochzwei.

 

bottom of page