top of page

Lernhund Yoshi

IMG_0895.jpeg

Ohne Hund ist alles doof. Deshalb habe ich mich entschlossen, einem neuen Hund ein schönes Zuhause zu geben. Er bleibt ein wenig kleiner als Dixie :-)

Yoshi ist ein Havaneser-Malteser-Mix und ist am 19. Januar 2024 bei mir eingezogen.

Bevor er ein "richtiger" Lernhund wird, muss er erstmal eine ganze Menge lernen. Ich freue mich schon darauf, dem kleinen Kerl die Welt zu zeigen und ihm alles beizubringen, was ein Hundkind wissen und lernen muss. Ganz besonders schön finde ich, dass die Kinder, die zu mir kommen, ihn aufwachsen sehen.

Unsere Dixie ist und bleibt unvergessen.

Lesen Sie zum Thema "Schulhund" bitte auch diese Seiten.

 

Der VDH (Verein für das deutsche Hundewesen) hat eine schöne Broschüre zum Mitmachen entwickelt, in der das Thema "Kind und Hund" ausführlich besprochen wird (kostenloser Download).

Havaneser und Malteser gelten als anti-allergisch. Sowohl Vater als auch Mutter haben kein Unterfell und durchlaufen daher keinen Fellwechsel. Bei einer Allergie gegen Hundehaare kann also trotz seiner Anwesenheit Unterricht stattfinden.

 

 

IMG_0944.jpeg
bottom of page