Mission und WErte von lernenhochzwei

Wofür stehen ich und meine Arbeit mit lernenhochzwei?

Mein Mission Statement / Leitbild

Warum arbeite ich, wie ich arbeite? Und was hat Ihr Kind davon?

lernenhochzwei in Gräfelfing ist eine kleine und feine Nachhilfe-Werkstatt, die Schüler und Schülerinnen in den Bereichen Englisch, Deutsch, Legasthenie / LRS und Lern- und Arbeitstechniken fördert, begleitet, aktiviert und inspiriert. Probleme in der Schule sind mit meiner Unterstützung lösbar. Ich nehme alle Kinder und Jugendliche mit all ihren Stärken, aber auch mit ihren Baustellen, wahr und passe den Unterricht ihren Bedürfnissen an. Jede Stunde beginnt mit der Frage „Was willst du heute besser können, wenn wir fertig sind?“ und endet mit der Antwort auf „Was hast du heute gelernt?“.  Jeder Fortschritt wird benannt und anerkannt. Neben der Wiederholung und dem Einüben des aktuellen Schulstoffes lege ich großen Wert darauf, auch die Arbeits- und Lerntechniken der Kinder zu verbessern, über den Tellerrand des Schulbuches hinaus zu blicken und gemeinsam mit ihnen neue, spannende, lebendige und ungewöhnliche Lernwege zu gehen.

Meine Werte

Diesen Werten und Prinzipien folge ich bei meiner Arbeit:

Authentizität, Anwendbarkeit, einen Unterschied machen, Empathie, Enthusiasmus, Ermunterung, Fleiß, Flexibilität, Fortschritt, Geduld, Klarheit, Kreativität, Lebendigkeit, lebenslanges lernen, Herzlichkeit, Humor, Praxisnähe, proaktiv sein, Professionalität, Qualität, Reflektion, Wissenschaftlichkeit, Wissensdurst, ZuverlässigkeIT

Der Igel - Das "Wappentier" von lernenhochzwei

lernenhochzwei befindet sich im Igelgarten in Gräfelfing.
Außerdem steht der Igel in den alten Geschichten für Schläue und Klugheit. Aber er mag keinen Stress und bleibt ganz entspannt. Das passt ja :-)

Man denke nur an das Märchen vom Hasen und Igel!