Einfach mal Danke sagen!

06.05.2015

Ich sitze gerade hier, mache Bürokram und denke mir, wie unglaublich klasse es ist, seine eigene Chefin zu sein. Mit "lernenhochzwei - Das Lerntraining" habe

 

ich mir meinen langgehegten Traum erfüllt.

 

Als ich begonnen habe, Nachhilfe zu geben (vor mehr als zwanzig Jahren), dachte ich mir schon: "Eines Tages machst du daraus etwas Großes!" Das positive Feedback meiner damaligen Kunden bestärkte mich darin, an diesem Traum, der langsam zum Plan wurde, festzuhalten. Als ich dann längere Zeit während meines Studiums in diversen Nachhilfeketten tätig war, wusste ich auch, wie ich NICHT arbeiten wollte. Auch sattelte ich vom Lehramtsstudium noch einmal um. Während meines Pädagogikstudiums zog ich dann zusammen mit einer Partnerin meine erste freiberufliche Tätigkeit im Bereich Lernstrategien & Sozialkompetenzen auf. Und wie das leider oft so ist: bei Geld hört die Freundschaft auf und Menschen fangen an, sich daneben und unfair zu benehmen. Nach dieser unschönen, traurigen Erfahrung hatte ich erst einmal keine Lust mehr auf die Unwägbarkeiten der Selbständigkeit und schon gar keine Lust auf Einzelkämpfertum. Ich arbeitete dann fast 10 Jahre als Erzieherin in einer Ganztagesschule (Grundschule, Realschule). Dort realisierte ich viele tolle Projekte mit den Kindern, unter anderem einen Spielfilm und Schul-Podcasts, und betreute die Schulband mit einem Kollegen - was mich auch heute noch nicht loslässt. Doch die innere Stimme flüsterte weiter: "Vergiss nicht, was du wirklich willst!" Und nun gibt es lernenhochzwei seit fast drei Jahren! Ich habe tief Luft geholt und den Sprung ins Ungewisse gewagt....


Und es hat sich sowas von gelohnt!

 

Jeden Tag fühle ich eine tiefe Zufriedenheit, mit den Kindern so arbeiten zu dürfen, wie es meinen Vorstellungen von guter Nachhilfe entspricht. Und die Erfolge sprechen für sich.

 

Natürlich gibt es auch hier und da mal Komplikationen, auch Ärger bleibt manchmal nicht aus. Aber dass ich viel richtig mache, weiß ich: denn von all den KundInnen, mit denen ich in den letzten drei Jahren gearbeitet habe, ist nur eine einzige unzufrieden gegangen - und ich wage zu behaupten, dass das nicht an mir lag, denn die Weiterempfehlungsmaschine läuft :-)

 

Klar, ich arbeite sehr, sehr, sehr viel (Selbständige arbeiten eben selbst ständig) - ich bin meine Chefin, meine eigene Controllerin, meine Projektmanagerin, verantwortlich für Public Relations, Innovationen, Work Flow und Kaffee kochen, muss für meine Fehler geradestehen, aber das positive Feedback gehört mir ganz alleine!

Der Traum ist noch nicht ausgeträumt. Die Pläne für Neues, Größeres liegen hier und warten darauf, verwirklicht zu werden!

 

Ich lerne jeden Tag dazu, mit und von meinen Kindern und sie überraschen mich täglich aufs Neue! Ein dickes Dankeschön an alle meinen kleinen und größeren Kunden, die zu mir kommen und mein Leben bereichern!

Please reload

Empfehlungen:
Letzte Beiträge
Suche nach Tags
Mehr von l2
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Pinterest App Icon

Vom gesunden Skeptizismus

1/4
Please reload

Please reload

Individuelle Förderung, Nachhilfe, Lerntraining, Lerntechniken, Legasthenie, LRS, Deutsch, Englisch, Ferienkurse, München, Gräfelfing, LRS Nachhilfe, Suche Nachhilfe, Nachhilfeinstitut, Nachhilfe Ferienkurse, Lochham, Planegg, Krailling, Würmtal, Nachhilfelehrer gesucht, Stockdorf, Gauting

  

Bei lernenhochzwei in Gräfelfing erwartet Sie und Ihr Kind qualifizierte Nachhilfe in Deutsch und Englisch - außerdem finden Sie hier Hilfe bei Legasthenie und LRS. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Lerntraining. Ich zeige Ihrem Kind die richtigen Lerntechniken, damit das Lernen auch endlich wieder Spaß macht!

Ich arbeite in Gräfelfing - also mitten im Würmtal -, aber Schüler und Schülerinnen und deren Eltern aus ganz München kommen zu mir. Zusätzlich zur Begleitung während des Schuljahres biete ich meine Nachhilfe auch als Ferienkurse an! Besondere Angebote in den Sommerferien! Schauen Sie in meinen Kalender, dort finden Sie alle Kurse in den Ferien. Sie können einen Ferienkurse auch gleich online buchen. Kleiner ist feiner! lernenhochzwei ist DAS Nachhilfeinstitut für individuelle Förderung im Landkreis München Süd West - egal ob Einzelunterricht oder Gruppenunterricht.  Außerdem finden Sie in der lernenhochzwei.academy viele nützliche Helferlein für Eltern und Schüler gleich zum Download. Die lernenhochzwei.academy ist der Online-Shop von lernenhochzwei.